Splish, Splash, Splatter Nails

von - September 24, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Wenn Sauerei auch Spaß machen kann... 😁
Immer wieder habe ich diese Technik auf verschiedenen Blogs und auf Instagram gesehen. Ich fand es immer so toll, was für tolle einmalige Motive auf die Nägel mit dieser Technik entstehen. Also wollte ich es selbst probieren.



Viel braucht man dazu nicht:
- einen Grundlack
- verschiedenen Farblacke für den Splatter Effekt
- einige Trinkhalme
- flüssiges Latex, damit das Clean up auf den Fingern nicht all zu schlimm ausfällt
Ich habe hier von 'Moyou' das 'Latex Cuticle Guard' benutzt. 

Als Grundlack habe ich mich für 'truth or bare' und 'urban jungle' von 'essie' entschieden, wobei ich den Effekt nur auf 'urban jungle' angewendet habe. Als zusätzliches metallisches Highlight habe ich noch 'Impressive Gold' von 'Catrice' ausgewählt.



Für die drei Farben habe ich einen Trinkhalm in drei Teile geschnitten. Als Base Lack habe ich 'tinted love' aus der Treat Love & Color Reihe von 'essie' lackiert. Der trocknet relativ schnell. Danach habe ich jeweils zwei Schichten von 'truth ore bare' und 'urban jungle' lackiert. Während der Grundlack gut trocknet habe ich dann von 'Moyou' das Flüssiglatex auf die Haut um den Nagel aufgetragen und trocknen lassen. 


Da ich wusste, dass es eine große Sauerei gibt, habe ich eine Stamping Matte beim Lackieren benutz. Die Pinsel von den Lacken habe ich alle beiseite gelegt und da die Trinkhalme schmal genug sind, konnte ich die drei Teile vom Trinkhalm in die Fläschchen stecken. 

Ich wollte es erst mal auf einem Papier ausprobieren. Also hab ich mir ein Fläschchen genommen, den Trinkhalm nochmal eingetaucht, abtropfen lassen und auf das Papier gepustet. Das habe ich mit allen drei Farben gemacht, um zu wissen, wie flüssig jede einzelne Farbe ist und wie sehr ich bei jeder Farbe pusten muss.


Ich habe dann die drei Farben jeweils abwechselnd auf die gewünschten Nägel gepustet. Falls mal zu wenig aus dem Trinkhalm rauskam, habe ich ein zweites Mal den Trinkhalm in das Fläschchen getunkt und wieder erneut auf den Nagel gepustet. 

Als ich mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich alles gut trocknen lassen, da durch diese Technik teilweise viel Lack auf einer Stelle kommt. Danach habe ich das getrocknete Latex um den Nagel gelöst und die restlichen Lackreste mit Nagellackentferner gesäubert. Durch das Latex hielt sich die große Sauerei auf den Fingernägeln in Grenzen. 

Wer will kann noch einen Top Coat auftragen. Ich habe meinen Lieblings-Top Coat 'good to go' von 'essie' lackiert.


Diese Technik finde ich echt genial und jedes Mal ist der Splatter Effekt anders. Das wird also nicht das letzte Mal mit Splatter Nails sein... 






[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.